Warum will in D keiner Elektroautos haben?

Anzeige

Weil es politisch nicht gewollt ist. Das ist meine Meinung! Im Gegensatz zu dämlichen-deutschen Polit-Floskeln und halbgaren „ja-aber“ Schein-Willensbekundungen pro Elektroauto, wird zum Beispiel in Norwegen für die Verbreitung umweltfreundlicher Elektroautos geackert statt gelabert.

Während in Deutschland die Anschaffung und der Unterhalt eines Elektroautos sehr viel teurer als bei einem normalen Kleinwagen ist, senkt Norwegen mit  Kaufprämien und steuerlichen Vergünstigungen die Betriebskosten für Elektroautos so weit, dass sie schon heute niedriger liegen als die eines vergleichbaren Benziners. So kommt es, dass in Norwegen der Anteil

Anzeige
an neu zugelassenen E-Fahrzeugen bereits 5,5 Prozent beträgt, in Deutschland liegt der Wert bei nur 2 Promille.

Es reicht eben nicht, nur hin und wieder mal eine Buspur in „einer“ Großstadt für Elektroautos freizugeben, um Kaufanreize für ein Elektrofahrzeug zu setzen! Wobei selbst dieses Vorhaben zu scheitern droht, denn etliche Stadt- und Kreisverwaltungen drohen dagegen ihren Widerstand an. Und letztlich entscheidet nicht der Bund über die Freigabe der Busspur, sondern die Kommunen. Oder haben Sie das nicht gewusst, Frau Merkel? (We/Auto Bild)

online geld verdienenAnzeige
Anzeige