Wenn aber nach dem Umbau auf Kompressor-Technik durch die Motorchirurgen von mcchip-dkr leistungsgewaltige 830 PS und ebenso viele Newtonmeter max. Drehmoment zur Verfügung stehen, dann tanzt selbst Panaiotis Sarikakis Tango im Akropolis!
Verbaut wurden neben einem größeren Ölkühler, ein XXL-Wasserkühler und eine größere Wasserpumpe für das Ladeluftsystem. Zusätzlich sorgt eine Drexler Differentialsperre für ordentliche Traktionswerte.
Um das Design des Sportlers an seine Leistung anzupassen, hat die Crew von mcchip-dkr auf einen Bodykit des entsprechenden Sondermodells Black Series zurückgegriffen, der die Stoßstangen vorn und hinten, die Motorhaube, sämtliche Kotflügel und die Seitenschweller sowie – jeweils aus Carbon – Flaps, Seitenspiegel, Frontsplitter und Heckdiffusor umfasst. Frontscheinwerfer und Rückleuchten stammen vom W204-Faceliftmodell.
Kein Tuning ohne fette Räder und Reifen. Entsprechend befinden sich Felgen in 10×19 Zoll an der Vorderachse und 11×19 Zoll an der Hinterachse. Außerdem wurde ein KW-Clubsport-Fahrwerk in den Mercedes-Benz C 63 AMG verbaut. Wem es „zu heiß in dem mcchip-dkr Geschoss wird“… im Motorraum und auch in der Fahrgastzelle ist eine Feuerlöschanlage installiert.
Lackiert ist der Kraftprotz übrigens in einem seidenmatten Ibisweiß – Achtung – von Audi.
(Fotos: mcchip-dkr GmbH & Co. KG)