Mit Hilfe des 190 Euro teuren Federnsatzes für die Originaldämpfer lässt sich der Seat Leon um bis zu 35 Millimeter mehr in Asphaltnähe bringen. Alternativ sind ein KW-Gewindefahrwerk aus Edelstahl (1.049 Euro) und ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 (1.749 Euro) im Angebot
Je zwei Edelstahlendrohre zu beiden Seiten runden den sportlichen Auftritt ab. Die Endrohre haben einen Durchmesser von jeweils 80 Millimetern. Der komplette Edelstahl-Endschalldämpfer (899 Euro) verfügt über eine EG-Genehmigung.
Mittels optimiertem Steuergerät jagt JE DESIGN
den 1.8 TSI von 132 KW / 180 PS auf 170 KW / 230 PS bei einem maximalen Drehmoment von 330 Nm (Serie: 250 Nm). Der nachgeschärfte Direkteinspritzer spurtet damit aus dem Stand in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 (Serie: 7,2 Sekunden). Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 Stundenkilometern (Serie: 224 km/h). Dank Zusatzbox klettert die Leistung des 2.0 TDI von 135 KW / 184 PS auf 162 KW / 220 PS.Der Selbstzünder entfacht ein maximales Drehmoment von 450 Nm (Serie: 380 Nm) und sprintet in 7,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit des JE DESIGN Diesel liegt bei 233 km/h (Serie: 228 km/h).
(Fotos: JE Desing/Tuningpresse)