Ohne sie würde ein spürbarer Leistungsverlust entstehen, da die Motorelektronik ab einer festgelegten Temperatur Kennfelder mit reduzierten Zündwinkeln verwendet.
Mit der nur 8,4 kg (Gewichtsersparnis gegenüber der Serie: 2,6 kg) leichten G-Power-Venturi-Motorhaube wird der Motorraum optimal entlüftet und so eine zusätzliche thermische Belastung vermieden!
Für eine Gewichtsersparnis von fast fünf Kilogramm sorgt auch eine erhältliche Carbon-Kofferraumhaube für den 3er BMW.
740 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm befördern den getunten 3er ohne Umschweife direkt in Supersportwagen-Sphären
Das gigantische Leistungsplus von 320 PS erzielen die Tuner durch eine Hubraumerweiterung von 4,0 auf 4,6 Liter sowie die Montage eines ASA T1-724-Kompressors.
Die Verarbeitung der Abgase übernimmt eine handgefertigte G-Power-Titan-Anlage mit zwei 100-dcpi-Metallkatalysatoren. Durch die Verwendung des Werkstoffs Titan beträgt die Gewichtsersparnis gegenüber der Serienanlage beachtliche 26 kg.
Was wäre letztlich ein Tuning ohne eine neue Rad-/Reifenkombination? Und so spendiert G-Power dem M3, 9,0×20 Zoll an der Vorder- und 10,5×20 Zoll an der Hinterachse, bespannt mit Reifen in 245/30ZR20 sowie 295/25ZR20. (Fotos: G-Power)
Die Eckdaten des G-POWER M3 RS E9X mit SK III-Kompressorsystem & Aerodynamikprogramm
- 740 PS / 544 kW bei 8.100 U/min. (+ 320 PS / 235 kW)
- 700 Nm bei 5.900 U/min. (+ 300 Nm)
- Hubraumerweiterung von 4.0l auf 4.6l
- V-max: über 340 km/h
- 0-100 km/h: 3,7 Sek.
- 0-200 km/h: 9,5 Sek.
- Kompressorsystem M3 SK III: ab 49.564,- Euro (brutto)
- Venturi-Motorhaube „RR“ in Sichtcarbon: 4.760,- Euro (brutto)
- Carbon-Frontspoiler „RS“ in Sichtcarbon: 2.915,- Euro (brutto)
- Carbon-Kofferraumhaube „RS“ in Sichtcarbon: 3.570,- Euro (brutto)
- Carbon-Heckflügel „RS“ in Sichtcarbon: 2.975,- Euro (brutto)
- 20-Zoll-HURRICANE RR-Schmiederäder: 7.995,- Euro (brutto)