Die Suche nach passenden Felgen für den T5 gestaltet sich wegen der hohen Anforderungen des Busses in puncto Traglast stets schwierig. Für RFK Tuning war sie jedoch kein Problem, denn die hauseigene Elegance E1-Felge in ihrer Deep Concave-Variante besitzt eine extrem hohe Festigkeit und kann somit problemlos beim TÜV eingetragen werden.
Verbaut wurde das wunderschöne Mehrspeichen-Rad am „RFK-Team“-T5 rundum im Format 10,5×20 Zoll mit Bereifung der Dimension 275/35R20.
Und damit der „RFK-Team“-Bus auch fahrdynamisch nicht zu wünschen übrig lässt, spendierten die RFK Tuning-Techniker ihm ein in Zug- und Druckstufe individuell einstellbares KW-Gewindefahrwerk der Variante 3.
Für mehr Leistung wurde ebenfalls gesorgt, denn mittels eines Chiptunings erhöhte RFK Tuning die Serienpower von 140 auf jetzt 170 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 320 auf 380 Nm an.
Das A-Team wäre sicherlich sofort in den RFK-T5 umgestiegen!
(Fotos: rfk-tuning/xmedia)