Außerdem werden Turbos mit größerer Verdichtereinheit und modifizierten Abgaskrümmern verbaut. Zusätzlich werden im Zuge des Motorumbaus 75 Millimeter starke Down Pipes und spezielle Metallkatalysatoren installiert.
Ein alter Hut, aber immer wieder nett: eine Sportauspuffanlage mit elektronisch gesteuerter Abgasklappensteuerung, die vom Cockpit aus reguliert wird
Der Bottroper Tuner spendierte dem Fahrzeug ein gegenüber der Serie deutlich größeres Ansaugmodul aus Carbon samt neuen Luftfiltern. Und natürlich blieb auch die Motorsteuerung nicht unangetastet.
Die Spitzenleistung von 625 kW / 850 PS wird bei nur 5.400 U/min erreicht. Noch gewaltiger ist das maximale Drehmoment von 1.450 Nm, das zwischen 2.500 und 4.500 Touren verfügbar ist.
In den Dimensionen 9Jx21 auf der Vorderachse und 10.5Jx21 hinten nutzen die Räder den vorhandenen Platz in den Radhäusern hervorragend aus. Als optimale Bereifung werden Reifen in den Größen 255/35 ZR 21 vorne und 295/30 ZR 21 auf der Hinterachse montiert.
Aus dem Stand katapultiert sich der exklusive Zweitürer in nur 3,5 Sekunden auf Tempo 100. Nach nur 9,4 Sekunden werden 200 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit ist wegen der Reifen elektronisch auf 350 km/h limitiert.
Speziell abgestimmt auf die ultraflachen Niederquerschnittsreifen ist ein Tieferlegungsmodul, mit dem die Karosserie des offenen 2+2-Sitzers um ca. 15 Millimeter abgesenkt wird.
Das BRABUS 850 6.0 Biturbo Cabrio ist wahlweise als Komplettfahrzeug erhältlich oder kann auf Basis jedes aktuellen Mercedes S 63 Cabriolets aufgebaut werden. Egal wie, ein flexibler Geldbeutel ist für den schnellsten Sterne-Föhn aller Zeiten immer erforderlich. (Fotos: Brabus)