der wohl stärkste, straßenzugelassene Benz aller Zeiten
Zur Erzielung dieser gigantischen Mehrleistung krempelten die POSAIDON-Techniker das AMG-Triebwerk einmal auf links und tauschten so gut wie alle wichtigen Performance-Teile aus. Für mehr Dampf unter dem Kessel sorgt ein aufwändiges Turbolader-Upgrade, kombiniert mit einer massiven Ladelufterweiterung inklusive neuen Kühler-Paketen.
Dazu kommen ein spezielles Carbon-Luftfilterset inklusive vergrößerter Ansaugung mit einem optimierten Luftdurchsatz, Motorsport-Zündkerzen sowie eine handgefertigte Abgasanlage ab Turbo, die in Endschalldämpfer mit Klappensteuerung mündet.
Blitzer-Update von POSAIDON für das Comand-System inklu!
Die E63 AMG Limousine ist natürlich alles andere als ein Leichtgewicht, weshalb die POSAIDON-Ingenieure an allen Ecken und Enden unnötige Pfunde einsparten. Einfach umzusetzen und dabei auch noch überaus effektiv war das Ausräumen der Heckpartie. So wurde nicht nur die komplette Rückbank demontiert, sondern auch die Verkleidungen der hinteren Türen.
So gerüstet katapultiert sich der POSAIDON E63 RS850+ aus dem Stand in nur 2,8 Sekunden auf 100 km/h. Seine mögliche Höchstgeschwindigkeit von 368 km/h wurde aufgrund der maximalen Belastbarkeit der Reifen auf 350 km/h limitiert.
Bremsen als wenn du vor eine Wand fährst
Vorne drehen sich Felgen in der Dimension 9,5×20 Zoll ET37 mit 255/30R20 Bereifung und an der Hinterachse 11×20 Zoll ET45 mit 295/25R20. Hinter den Felgen versteckt sich eine High-Performance-Carbon-Bremsanlage, vorne mit 420×40 Millimeter großen Scheiben und 6-Kolben-Sätteln sowie hinten mit 360×32-MillimeterScheiben und 4-Kolben-Sätteln. Damit sind in allen Geschwindigkeitsbereichen brutale Verzögerungswerte garantiert.
(Fotos: Posaidon/xmedia)