Mercedes-AMG A45 Tuning

Anzeige

Posaidon Basis Mercedes-AMG A45 Tuning Der Mercedes-AMG A45 ist ein richtig freches Ding. Eine getunte A-Klasse, die mit 381PS so manchen Sportwagen ärgert. Das geringe Eigengewicht, das intelligente Allradsystem sowie sein schnelles 7-Gang-DCT-Sportgetriebe verleihen ihm auf kurvigen Landstraßen sowie Racetracks eine beeindruckende Performance. Weil a bisserl was immer geht, bläst Tuner POSAIDON den Mercedes Zwerg noch weiter auf. Mit 500 PS und 315 km/h geht’s nach dem Tuning auf Sportwagen-Jagd.

POSAIDON A45 RS485+, nennen die Mercedes Tuner von POSAIDON ihren „David“, der so manchen „Goliath“ auf der Autobahn ab sofort zur Verzweiflung und zum Verlassen der linken Spur führen wird.

Als „Druckmacher“ in dieser Sonderedition des A45 RS485 fungiert ein kugelgelagerter Rennsport-Turbolader, welcher eine nochmals höhere Verdichtungsleistung gegenüber dem üblichen POSAIDON-UpgradeTurbolader erzielt.

Mit zum RS485+ Umbau zählt darüber hinaus die Installation einer vergrößerten und strömungsoptimierten EdelstahlDownpipe, wahlweise katlos oder mit 200-CPI-Rennsportkatalysator sowie die Bearbeitung des gesamten Ansaugsystems inklusive Luftfilter und Ladeluftkühlung. Abschließend erfolgt noch eine Feinabstimmung der Motor- und Getriebesoftware.

Anzeige

Summa summarum weist das Datenblatt des POSAIDON A45 RS485+ 500 PS sowie ein (elektronisch begrenztes) Drehmoment von 555 Nm aus. Beim Sprint aus dem Stand katapultiert sich der A45 RS485+ in nur 3,5 Sekunden über die 100-km/h-Markierung. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt bis zu 315 km/h.

Anzeige

Um dieses Hochgeschwindigkeitsgeschoss jederzeit sicher im Griff zu haben, offeriert POSAIDON optional eine verstärkte VA-Bremsanlage, die sich aus 6-Kolben-Sätteln, 365×34-mm Stahlbremsscheiben sowie Stahlflex-Bremsleitungen zusammensetzt.

Eigentlich eine Frechheit diese A-Klasse. Aber eigentlich auch sehr geil. Nur bitte nicht in meinem Rückspiegel auftauchen! (Fotos: xmedia/Posaidon)

Anzeige