Zwar wurde das Triebwerk des von zwei Turboladern zwangsbeatmeten V6 nur um 39 PS auf 508PS getunt, aber dadurch erhöht sich das maximale Drehmoment von 603 auf bullige 659 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der ATS-V in GeigerCars-Spezifikation erst bei 312 km/h – ein Wert immerhin auf dem Niveau reinrassiger Sportwagen!
Wirklich gut steht dem Cadillac ATS-V Coupé Twin Turbo aber die Tieferlegung um 25mm. Dazu ein Felgensatzes in 9×19 und 9,5×19 Zoll mit Reifen in 255/30R19 sowie 275/30R19. Das bringt zusätzliches Rasierpotential nicht nur auf der Bahn.
Bei alldem ist das Cadillac ATS-V Coupé US-Auto natürlich weiterhin auch Luxus-Limo. Serienmäßig verbaut Cadillac Annehmlichkeiten wie Recaro-Sportledersitze, eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein Bose-Soundsystem und eine ganze Armada an Assistenzsystemen. Und die bleiben ja auch nach dem Tuning des Ami erhalten. (Fotos: GeigerCars/xmedia)