Das maximale Drehmoment sorgt mit wahnsinnigen 923 Nm für brachialen Vortrieb. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits der 330 km/h, von 0 auf 100 geht’s in 3.6 Sekunden
Für besseres Kurvenverhalten verbaut GeigerCars ein KW-Gewindefahrwerk mit unabhängig voneinander einstellbarer Zug- sowie High- und Lowspeed Druckstufendämpfung.
Natürlich gehören zu einem „ordentlichen“ Tuning auch fette Felgen. Diese bietet GeigerCars in den üppigen Formaten 9×22 Zoll sowie 10,5×22 Zoll an. Die entsprechende Bereifung: 265/30R22 respektive 295/25R22.
Klar muss man Eier haben, wenn man dieses Auto auf dem Parkplatz des Öko-Vereinsheims abstellt und den V8 mal ordentlich durchbläst. Aber wie sagte Clint Eastwood vor wenigen Tagen: „Wir leben in einer Pussi- und Arschküss Generation. Keiner traut sich mehr was zu sagen, jeder passt sich nur noch brav dem Mainstream an“.
Höchste Zeit also, mal auf Political Correctness zu shicen und keine downgesizte Schuhschachtel zu fahren! Zeit für den Dodge Charger SRT Hellcat. (Foto: GeigerCars/xmedia)
Technische Daten, GeigerCars-Dodge Charger Hellcat SRT
- Motor: V8-Ottomotor mit Kompressor-Aufladung
- Hubraum: 6,2 Liter
- Leistung: 575 kW (782 PS) bei 6.100 U/min
- Drehmoment: 923 Nm bei 5.300 U/min
- Beschleunigung 0-100: 3,6 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit: 336 km/h
- Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe
- Verbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 20,1 l / 9,7 l / 13,6 l
- Emissionsklasse: Euro 6
- Energieeffizienzklasse: G