Mindestens ebenso, wie der 18,5 Zoll (47 cm) große Monitor im Format 16:9, der vor der Trennwand zum Fahrer sitzt.
Gut für die Frisur: nicht die Heckscheibe ist gepanzert, sondern ein hinter den Sitzen angeordnetes Stahlschott sichert den Kopfbereich der Fahrgäste.
Und analog zur S?Klasse Guard und zum Mercedes?Maybach Guard deckt eine Bodenpanzerung den Unterboden in den relevanten Bereichen ab.
Der V12-Biturbo-Motor des Mercedes-Maybach Pullman hat eine Leistung von 390 kW (530 PS). Der Hubraum beträgt 5.980 cm3, das maximale Drehmoment 830 Nm ab 1.900/min.
Cool: die Trennwand zum Fahrer kann auf Knopfdruck von transparent auf undurchsichtig geschaltet werden.
Am Dachhimmel informieren Maybach-typisch drei Analoginstrumente die Fondpassagiere über Außentemperatur, Geschwindigkeit und Uhrzeit.
Der deutsche Listenpreis des Pullman Guard beträgt knapp 1,4 Mio. Euro. (Fotos: Daimler)