Ob das in Deutschland der große Renner wird? Nun ja, die Biker hier werden immer älter. Könnte also auch bei uns ein „Eldorado“ für die BMW K 1600 B werden.
Die Highlights der neuen BMW K 1600 B im Überblick:
- Sechszylinder-Reihenmotor nach EU-4-Maßgaben mit einer Leistung von 118 kW (160 PS) bei 7 750 min-1 sowie einem maximalen Drehmoment von 175 Nm bei 5 250 min-1.
- Bagger-Design mit betont gestreckter, stromlinienartiger Silhouette und flacher Heckpartie.
- Niedriger Heckrahmen für abgesenkte Fahrzeughöhe hinten, verringerte Sitzhöhe für den Sozius (- 7cm) und typische Bagger-Optik.
- Fest installierte Seitenkoffer mit neuer Aufteilung, Heckmittelabdeckung und integrierten Leuchteneinheiten in US-amerikanischem Stil.
- Verchromte, fahrbahnparallel verlaufende Endschalldämpfer mit verrippten Endkappen.
- Hochklappbarer Heckkotflügel für leichten Radausbau.
- Effektiver Wind- und Wetterschutz durch Windleitflügel und weit nach hinten gezogene Verkleidungsseitenteile.
- Bagger-typisch kurzes Windschild, elektrisch verstellbar.
- Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA mit automatischer Dämpfungsanpassung sowie Dämpfungsmodi „Road“ und „Cruise“ serienmäßig.
- Rückfahrhilfe für noch einfachere Manövrierbarkeit als Sonderausstattung ab Werk.
- Schaltassistent Pro für Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung als Sonderausstattung ab Werk.
- Intelligenter Notruf für rasche Hilfe bei Unfällen und in Notsituationen als Sonderausstattung ab Werk (nur in ConnectedDrive-fähigen europäischen Märkten).
Die Preise für die BMW K 1600 B sind noch nicht bekannt. (Fotos: BMW)