Und so hat sich Yamaha für den ersten Umbau der neuen Yamaha SCR950 an Go Takamine von Brat Style gewandt, den legendären, in Kalifornien ansässigen Custombike-Designer aus Japan.
Für den Umbau hat der Customizer die meisten wichtigen Bauteile selbst angefertigt: Kraftstofftank, Sitz, Kotflügel, Auspuffrohre und Lenker. Im Vergleich zur serienmäßigen SCR950 hat er sie auch um einiges leichter gemacht.
Die hinteren Stoßdämpfer von Works Performance sorgen für mehr Federweg und Bodenfreiheit. Ein handgefertigter Hilfsrahmen und der hintere Kotflügel gewährleisten, dass Heck und Front im Einklang stehen.
Die Speichenräder sind Einzelanfertigungen und werden von grob profilierten Offroad-Reifen ergänzt. Natürlich darf bei einem echten Brat Style-Bike auch das typische Rücklicht nicht fehlen. Die einzigartigen Auspuffkrümmer verlaufen links und rechts des Motors. Dank der handgefertigten Hitzeschilder sind die Beine de Fahrers geschützt!
Abgerundet wird das Bike durch einen handgefertigten Sitz von Mauricio Aguilar und einer Lackierung mit klassischen, auf dem Tank angebrachten Yamaha-Grafikelementen und Zielflaggen von Denis Babin.
Damit ist das Bike bereit für jede Herausforderung. Garantiert! (Fotos: Yamaha)