Letzterer umfasst die Einstellungen „Dynamic“, „Dynamic Pro“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ sowie die dynamische Traktionskontrolle und über Individualisierungsmöglichkeiten zur Anpassung des Fahrzeugcharakters.
Berganfahrassistent – ich sag da jetzt mal nichts dazu…
Detailarbeiten gibt es am oberen vorderen Kotflügel sowie der Vorderradabdeckung-Mitte. Kleine Windleitflügel sorgen für aerodynamischen Feinschliff. Neu gestaltet wurden auch die Blende des Luftansaugschnorchels sowie die Tankseitenverkleidungen. Kühlluftführungen sowie die Kühlerblenden sind mit galvanisierter Oberfläche oder aus Edelstahl gefertigt (Rallye und Exclusive).
Serienmäßig verfügt sie unter anderem über breite Endurofußrasten, Kühler- und Rahmenschutz, Kreuzspeichenräder sowie eine Rallyesitzbank und ein Sportwindschild.
Die „Exklusive“ zeichnet sich durch ein edleres Finish aus, zu dem unter anderem ein in Schwarz gehaltener Antriebsstrang und gold-lackierte Bremssättel gehören.
Erhältlich ist der neue Modelljahrgang ab März 2017 zur Preisen ab 15 150 Euro. (ampnet/jri)(Fotos: BMW)