MUSTHAVE: LEGO Technic BMW R 1200 GS Adventure

Anzeige

BMW-Lego-GS-AdventureWäre ich ein BMW GS-Fahrer, wüsste ich, wie ich mir die Wintersaison verkürzen würde. Mit der dem 603-teiligen LEGO Technic BMW R 1200 GS Adventure Bausatz. Ein beweglicher Lenker und sogar ein verstellbares Windschild sind dem Original ebenso nachempfunden wie zahlreiche technische Details.

Kenner freuen sich hier über die authentische BMW Telelever Vorderradaufhängung, die Kardan-Antriebswelle sowie den beweglichen BMW Motorrad Zweizylinder-Boxermotor, die sich in Gang setzen, sobald das Motorrad bewegt wird.
Sogar die schwarzen Speichenfelgen mit Stollenreifen entsprechen dem großen Vorbild.

Anzeige

Das Modell ist 18 cm hoch, 33 cm lang und 10 cm breit. Zu diesem Bausatz ist eine interaktive LEGO App mit digitalen 3-D-Bauanleitungen verfügbar.

Für Sammler enthält die LEGO Technic BMW R 1200 GS Adventure eine weitere Überraschung:
Da sich die LEGO Gruppe im kommenden Jahr über 40 Jahre LEGO Technic freut, versteckt sich im Bausatz ein besonders verziertes LEGO Technic Element. Ein echtes MUSTHAVE

Anzeige
. (Fotos: BMW)
Anzeige