Aerodynamik-Komponenten aus Echtcarbon, eine neue Rad-Reifen-Kombination, eine Sportabgasanlage, eine Leistungssteigerung und ein verschönertes Interieur machen aus dem Mercedes AMG C 63 S den Carlsson CC63S.
Der auf den Mercedes-AMG C63 (s) zugeschnittene Aerodynamik-Kit besteht aus einer neuen Frontspoilerlippe. Zwei Luftführungsschächte verleihen dem CC63S ein aggressives Äußeres. Ebenfalls im ultraleichten Werkstoff gehalten sind die Kotflügelaufsätze, die durch die markanten Luftauslasscover an der Heckschürze in der Linie wieder aufgenommen werden.
Der Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel ist stimmig und soll den Anpressdruck auf die Straße erhöhen.
Und weil zum perfekten Tuning neue Räder samt Bereifung gehören (die eine Vmax bis zu 320 Stundenkilometer vertragen), hat Carlsson das Rad 1/10 X in einer 20-Zoll-Kombination mit neuen Ultra-High-Performance-Reifen des Entwicklungspartners Michelin ausgerüstet.
Konkret heißt das: 8,5 x 20 Zoll an der Vorderachse und 9,5 x 20 Zoll an der Hinterachse. Bereifung Michelin Pilot Super Sport in 245/30ZR20 beziehungsweise 265/30ZR20.
Im Innenraum des Mercedes AMG C 63 S wurde die vordere und hintere Sitzanlage sowie die Türen aus Nappaleder überzogen sowie mit dem „Carlsson Karo-Sport“ und kleinen Alcantara-Applikationen veredelt. Das Armaturenbrett und Lenkrad wurden analog dazu mit einer Kombination aus schwarzem und blauem Nappaleder bezogen. (Fotos: Carlsson)