Dabei gingen die Tuner noch zärtlich mit der bayerischen M4-Rakete um und zündeten zunächst einmal nur die Leistungsstufe 1.
Die installierten KW-Gewindefedern erlauben eine individuelle Höhenverstellung in Verbindung mit dem serienmäßigen Fahrwerk von 5 bis hin zu 30 mm, wobei die adaptive Serien-Dämpferregelung aktiv bleibt.
Die Rad-Reifen-Kombination aus BBS-Felgen vom Typ CH-R mit der Dimensionen 245/30ZR21 auf 9,5×21 vorne bzw. 295/25ZR21 in Verbindung mit einer 10,5×21 breiten Felge hinten füllen die Radkästen standesgemäß aus und verleihen dem M4 eine noch aggressivere Optik.
Der 2.900,00 Euro teure Titan-Endschalldämpfer aus der Slip-on-Linie von Akrapovic verfügt nicht nur über eine Klappensteuerung, sondern auch über die notwendige ABE.
Das Cam-Shaft -Team hat zur Perfektionierung auch ein Endrohrset in Titan, ebenfalls von Akrapovic, für 1.400,00 Euro verbaut.
Um die Metamorphose vom biederen Serienfahrzeug zum sportlichen Einzelstück abzurunden, wurde der Bolide aus dem Hause BMW in einem matten Battleship-grey zu einem Preis von 2.000,00 Euro foliert.
So jetzt wisst Ihr auch, wie flexibel Euer Geldbeutel für maximalen Fahrspaß sein muss! (Fotos: miranda)