Zum Händler kommt der neue Insignia mit diversen Benzin- und Dieselmotoren sowie Getrieben der jüngsten Generation.
Erstmals bei Opel gibt es beim Insignia-Kombi ein Acht-Stufen-Automatikgetriebe, eine 360-Grad-Rundumkamera und Allradantrieb mit Torque Vectoring.
erstmals im Insignia sind die beiden äußeren Fondsitze ebenso wie die Windschutzscheibe beheizbar
Die Spur des neuen Opel Kombi wurde vorn und hinten um 11mm verbreitert, der Radstand wuchs um 92 Millimeter auf 2,82 Meter und der vordere Überhang fiel um 30 Millimeter kürzer aus.
Ein Highlight im neuen Opel Insignia Sports Tourer ist die zweite Generation des adaptiven Intellilux-LED-Matrix-Lichts, das nun mit je 16 LED-Segmenten in den schmalen Scheinwerfern Platz findet.
Opel Insignia Sports Tourer mit intelligentem Licht
Je nach Lenkeinschlag erhöht sich außerdem die Lichtintensität der inneren Matrix-Elemente, um die gewählte Spur heller auszuleuchten. Dazu kommt ein ins Abblendlicht-Modul integrierter, spezieller LED-Fernlicht-Strahl, der die Lichtweite auf bis zu 400 Meter verlängert.
Software-Featurities wohin man schaut. Und die dürfte sich Opel ordentlich bezahlen lassen. Aber damit stehen die Rüsselsheimer nicht alleine da.
Bin mal gespannt. Ein Kombi, der die Bezeichnung „Sport“ im Modellnamen trägt, müsste auch über ebensolche Motoren verfügen, die das Adjektiv „sportlich“ auch verdienen.
Doch da habe ich beim neuen Insignia so meine Zweifel… Lassen wir uns überraschen!
Weitere technische Details zu den Motoren und Preisen stehen noch aus, sollten aber nach der Premiere beim Genfer Automobilsalon bekannt werden. (Fotos: Opel)