Neuer Hyundai i30 Tourer Kombi

Anzeige

Vorstellung Hyundai i30 Kombi 2017 – Schluck, du Luder:

Hyundai i30 Tourer KombiBei Vorstellungen von Kombis – egal ob sie sich Tourer oder sonst wie nennen – bekommt Autodino keine Hitzewallungen. Das ist beim Hyundai i30 Tourer nicht anders. Gibt natürlich auch Ausnahmen – wie den CUPRA LEON Renn-Laster von Seat mit seinen nunmehr 300PS.

Doch zurück zum Hyundai i30:  er wird nicht der schnellste in seinem Segment sein, aber einer, der am meisten schluckt. Nicht Sprit – sondern Ladung: 1.650 Liter bei umgeklappten Sitzen gehen rein. Damit steht er ganz weit oben, der Koreaner.

Der Hyundai i30 Tourer ist 4.585 mm (5-Türer: 4.340 mm) lang. Seine Höhe beträgt 1.465 mm (1.475 mm mit Roof Rack).

Anzeige

Zu den serienmäßigen Notfall-Assistenten gehören ein autonomes Notbremssystem, ein Fahrer-Müdigkeits-Warnsystem, ein Fernlicht-Assistent und ein Fahrspur-Assistent.

Im Innenraum fällt der große 8-Zoll Touch als Zentrum des neuen Infotainment-Systems auf. Apple CarPlay, Android Auto und LIVE Services gehören ebenso dazu, wie ein kabelloses Ladesystem für Smartphones.

Die Motoren des neuen Hyundai i30 Kombi leisten 140PS (4-Zylinder) und 120PS (3-Zylinder). Der Dreizylinder ist übrigens eine Neuentwicklung. Verfügbar ist außerdem ein 1.6-Liter Diesel mit 110PS.

Anzeige

So. Das war meine Vorstellung zum Hyundai i30 Kombi. Das muss genügen.

Und Alex – bitte keine weiteren Anfragen mehr zu Vorstellungen von Kombis. Es sei denn, sie haben mehr als 300PS!! (Fotos: Hyundai/np)

Anzeige