Bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe wurden noch einige „Elemente“ dazu programmiert: Änderung an der Drehmomentbegrenzung, Anpassung der Drehzahl, Verlagerung der Schaltzeitpunkte, Verbesserung der Reaktionszeiten, Optimierung der Launch Control sowie ein optimierter Gangwechsel-Vorgang.
Zusätzlich bietet O.CT Tuning für 2.0-TSI-Motoren ein Ölkühler-Kit an, welcher die Öltemperatur um bis zu 20° C senkt. Auf die Angabe von Beschleunigungswerten wird verzichtet, da dies bei 370 auf die Vorderachse wirkenden PS das Bild etwas verzerrt.
Alles in allem ist aus dem schon werkseitig schnellen Racer nun eine richtige Rennmaschine geworden.
Niedriges Gewicht kombiniert mit viel Leistung lassen perfekte Fahreigenschaften zu. Für Sportwagenfahrer heißt es jetzt aufgepasst, wenn ein in Lustenau bzw. Widnau optimierter GTI Clubsport S im Rückspiegel auftaucht. (Fotos: O.CT Oberscheider Tuning GmbH/miranda)