Skoda GOLF VII GTI CLUBSPORT S Tuning

Tuning: GOLF VII GTI CLUBSPORT S

Anzeige

Skoda GOLF VII GTI CLUBSPORT S TuningDer Golf VII GTI Clubsport S spielt nach dem Tuning bei O.CT in einer neuen Liga. 370 PS (= 272 kW) stehen in Tuningstufe 2 auf dem Schein.

Bei Fahrzeugen mit DSG-Getriebe wurden noch einige „Elemente“ dazu programmiert: Änderung an der Drehmomentbegrenzung, Anpassung der Drehzahl, Verlagerung der Schaltzeitpunkte, Verbesserung der Reaktionszeiten, Optimierung der Launch Control sowie ein optimierter Gangwechsel-Vorgang.

Zusätzlich bietet O.CT Tuning für 2.0-TSI-Motoren ein Ölkühler-Kit an, welcher die Öltemperatur um bis zu 20° C senkt. Auf die Angabe von Beschleunigungswerten wird verzichtet, da dies bei 370 auf die Vorderachse wirkenden PS das Bild etwas verzerrt.

Skoda GOLF VII GTI CLUBSPORT S TuningSicher ist nur, dass der Golf GTI Clubsport S unbändigen Willen nach Vortrieb hat, welcher beim Einsetzen des Grips auf die Reifen unweigerlich spürbar wird.

Alles in allem ist aus dem schon werkseitig schnellen Racer nun eine richtige Rennmaschine geworden.

Niedriges Gewicht kombiniert mit viel Leistung lassen perfekte Fahreigenschaften zu. Für Sportwagenfahrer heißt es jetzt aufgepasst, wenn ein in Lustenau bzw. Widnau optimierter GTI Clubsport S im Rückspiegel auftaucht. (Fotos: O.CT Oberscheider Tuning GmbH/miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.