Möglich ist dies dank einer deutlichen Leistungssteigerung: Statt seiner serienmäßigen bis zu 625 PS und 750 Nm, generiert der S63-4,4-LiterBiturbo-V8 in der Ausbaustufe HURRICANE RS nun 840 PS / 618 kW bei 6.600 Umdrehungen.
Das maximale Drehmoment von 1.050 Nm steht im breiten Drehzahlbereich von 3.100 bis 4.500 Umdrehungen bereit.
Die werkseitigen Turbolader ersetzt G-POWER durch leistungsfähigere Upgrade-Turbolader (5.990 Euro).
An diese schließen sich Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Motorsportkatalysatoren (4.860 Euro) sowie eine Titan-Abgasanlage mit vier je 100 Millimeter durchmessenden Carbon-Endrohren (8.449 Euro) an.
Zur optischen Veredlung bei diesem BMW M5 F90 Tuning gibt es einen Satz Schmiederäder in 21 Zoll in Kombination mit Michelin-Schlappen.
Sie besitzt nicht nur einen dynamisch-aggressiven Look mit Motorsport-Anleihen, sondern hat zudem funktionelle Bedeutung: Dank „DYNAMIC VENTING“-Technologie hilft sie, die Be- und Entlüftung des Motorraums zu verbessern und somit die dortige Temperatur im optimalen Bereich zu halten. (Fotos: G-Power)