Nach dem Power-Upgrade stürmt die Tachonadel des C63 / C63 S unangestrengt in 3,4 Sekunden über die 100-km/h-Markierung, bevor Luft- und Rollwiderstand sie schließlich bei 343 km/h zum Stillstand bringen.
Generiert wird die Leistungsexplosion mittels Installation hauseigener Upgrade-Turbolader sowie einer Erweiterung der Ladeluftkühlung. Dazu setzt POSAIDON eine Abgasanlage ein, die direkt an die Turbolader anschließt und Motorsport-Katalysatoren beinhaltet.
Die obligatorische Kennfeldoptimierung, in deren Zuge auch die Start-Stopp-Funktion deaktiviert werden kann, realisiert der Tuner wie üblich mittels einer Direktprogrammierung auf das originale Motorsteuergerät des M177-Triebwerks.
POSAIDON rüstet die C63 / C63 S-Modelle mittels einer Optimierung des AMG SPEEDSHIFT MCT-7-Gang-Sportgetriebes sowie der Installation eines Upgrade-Hinterachsdifferenzials (bei nicht S-Modellen) auf das durch seine erhöhte Sperrwirkung die Traktion der angetriebenen Hinterräder optimiert. (Fotos: POSAIDON/xmedia)