Nicht nur die Farbe „AMG green hell magno“, weist auf die Abstammung des Sportwagens hin, der einen Großteil seiner Entwicklungszeit in der „ Grünen Hölle“ des Nürburgrings verbracht hat.
Die aktive Hinterachslenkung, die neunfach justierbare Traktionskontrolle und das verstellbare Gewindefahrwerk mit zusätzlicher elektronischer Regelung, machen das Auto schärfer als je zuvor.
und sonst? Null auf Hundert in 3.6 Sekunden, Vmax 318km/h!
Ey mal ehrlich: der neue Mercedes-AMG GT R sieht schon im Stand verdammt schnell aus. Und wer nicht schnell genug Platz macht, der wird einfach automobil aufgeschnupft. Endlich wieder mal ein Auto, dass sich nicht der derzeitigen politischen Korrektheit in Sachen Downsizing und Miniaturisierung beugt.
Ein ehrliches – grünes – Auto, mit dem ich gerne einmal vor unserem ebenso grünen Öko-Vereinsheim während einer offenen Podiumsdiskussion zum Schutze der „gemeinen Blattlaus in der Tragzeit“ parken möchte. Dann wäre wenigstes ein Grüner einer ehrlich…
(Fotos: Daimler)