So siehts aus: Innenraum des Toyota C-HR

Anzeige

Toyota C-HRToyota gewährt einen ersten Innenraum-Einblick in sein neues SUV, den Toyota C-HR. Mit einer Länge von 4360 Millimetern, einer Breite von 1795 Millimetern und einer Höhe von 1555 Millimetern (Hybrid-Version) sowie einem Radstand von 2640 Millimetern bleibt das Serienfahrzeug äußerlich recht nah an der Konzeptstudie, die Toyota erstmals auf dem Pariser Salon 2014 präsentiert hat.

Für den neuen Toyota C-HR ist wahlweise ein eigens entwickeltes JBL Premium Audiosystem erhältlich, mit dem die ultimative Klangqualität Einzug ins Crossover-Segment der Mittelklasse hält. Es umfasst einen Achtkanal-Verstärker mit 576 Watt Leistung und neun Lautsprechern, darunter zwei neu patentierte akustische JBL Wellenleiter, auch bekannt als „Horn-Tweeter“.

Über die beiden 25–Millimeter Horn-Tweeter und akustischen Wellenleiter hinaus umfasst das System zwei 80 Millimeter große Mitteltöner mit besonders breiter Schallabstrahlung sowie 17 Zentimeter große Tieftöner vorn.

Anzeige

Dazu kommen zwei 15 Zentimeter große Breitband-Lautsprecher im Fond und ein 19-Zentimeter-Subwoofer in einem separaten, zehn Liter großen Bassreflexgehäuse.

Der neue Hybridantrieb leistet 122 PS und fällt zugleich effizienter und leichter aus als das bisherige System. Alternativ ist der Toyota C-HR auch mit dem neuen 1,2-Liter Benziner mit Turbolader erhältlich, den Toyota erstmals im Auris präsentierte.

Anzeige

Der Motor mit einer Spitzenleistung von 116 PS / 85 kW und maximal 185 Nm Drehmoment ist wahlweise an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder an ein stufenloses Automatikgetriebe gekoppelt.

(Fotos: Toyota)

Anzeige