Das installierte Gewindefahrwerk erlaubt eine Tieferlegung von 20 bis 55 mm. In Kombination mit den härte- und höhenverstellbaren Stoßdämpfern wird ein optimales, sicheres und trotzdem komfortables Handling erreicht.
Zu einem guten Tuning gehören neue Rad-/Reifen Kombinationen. Im Falle des getunten GLC sind dies 8,5 x 20 Zoll Räder und Reifen der Größe 245/45ZR20 an der Vorderachse bzw. Alus in 10,0 x 20 Zoll mit 275/45ZR20 Schlappen an der Hinterachse.
Für die Optik gibt’s seitliche Einstiegstrittbretter aus polierten Edelstahl-Außenrohren mit Edelstahlblechauflagen.
Ich denke der von Väth getunte Mercedes GLC steht so ganz gut da. Es muss nicht immer gleich das Brachial-Tuning mit Kompressor-Aufladung sein. Und auch nicht jeder Kunde möchte das wirklich. Ein wenig Individualisierung und gut iss! (Fotos: Miranda)