Das Kit sollte so vielseitig wie möglich werden, also entwarf Winston einen Satz Brücken, die sich mit der Gabel und Vorderachse aus der YZF-R1 sowie verschiedenen Bremskomponenten und Rädern kombinieren lassen.
Hinten verbauten er ein Rad im gleichen Design. Das Ergebnis sind leicht anzubauende Custom-Felgen in Kombination mit einer Upside-Down-Telegabel.
Die Café-Racer-Version des Umbaus verfügt über ultraleichte Carbonräder von Rotobox und Stummellenker von Gilles Tooling. Ein Akrapovi? Endschalldämpfer aus Titan, der ursprünglich für die YZF-R1 vorgesehen war, rundet die Performance ab.
er Café Racer verfügt über offene Ansaugtrichter, während am Scrambler wasserfeste Luftfilter von Sprint Filter verbaut wurden, mit denen man sich auch ins Gelände wagen kann. An beiden Umbauten wurden bewährte Bremsanlagen von Beringer verbaut.
Das „Faster XSR“-Body-Kit wurde vollständig aus Carbonfaser hergestellt. Darunter befindet sich ein kleiner Aluminiumtank von MS Pro, der ohne Modifikationen angeschraubt werden kann.
Der „Corsa Scorcher“ Café-Racer wurde außerordentlich detailverliebt gefertigt und besitzt eine maßgefertigte Rough Crafts-Krümmeranlage. Die hintere Bremszange und Bremsscheibe sind Serienteile der XSR700.
MS Pro Brems- und Kupplungshebel sowie Custom-Griffe und Fine Style-Riser von Rough Crafts sorgen für präzise Kontrolle. Dazu gibt es weitere typische Rough Crafts Anbauteile, wie den legendären Frontscheinwerfer mit Schutzgitter, den Tankdeckel und natürlich den Carbon-Body-Kit. Zu guter Letzt wird der Motor durch Rough Crafts-Ansaugtrichter beatmet.
Durch zwei leicht unterschiedliche Lackierungen des langjährigen Rough Crafts-Partners Air Runner Custom Paint wird der Umbau abgerundet. (Fotos: Yamaha)