Brettspiel Nürburgring-Rennspiel

Nürburgring-Rennspiel

Nürburgring-Rennspiel

Anzeige

Auf dem Nürburgring fahren, durch die grüne Hölle heizen. Jeden Tag, so oft man will? Wie soll das gehen? Mit dem Nürburgring-Rennspiel als klassisches Brettspiel kein Problem. Unser neuer – Weihnachten steht vor der Tür – Geschenkevorschlag in Autodinos MUSTHAVE-Kategorie.

Die nach klassischem Brettspielmuster aufgebaute Rennstrecke zeigt legendäre Streckenabschnitte der berühmt-berüchtigten Grünen Hölle wie „Hatzenbach“, „Fuchsröhre“, „Kesselchen“ oder „Karussell“. Gefahren wird mit vier verschiedenen historischen Grand-Prix-Fahrzeugen: dem Mercedes W 196, einem Ferrari-Monoposto, dem Maserati 250 F und einem Silberpfeil.

Mit dem Maserati im Nürburgring-Rennspiel durch die Fuchsröhre

Das als klassisches Würfelspiel konzipierte Rennen von Schuco findet auf einem liebevoll illustrierten Untergrund mit 70 Feldern statt. Zusätzliche Spielimpulse geben zum einen Ereignisfelder, zum anderen Ereigniskarten.

„Du schaltest vor der Fuchsröhre in den falschen Gang. Setze einmal aus!“ oder „Du fährst die Müllenbach-Kehre falsch an – würfle in der nächsten Runde nur mit einem Würfel“, steht da unter anderem zu lesen.

Brettspiel Nürburgring-Rennspiel

Aber natürlich gibt es auch Felder und Karten, die einen weiter nach vorn bringen:

Anzeige

„Du hast den Windschatten deines Vordermanns geschickt ausgenutzt. Rücke 5 Felder vor“ oder „Du bist in absoluter Topform. Falls noch ein Gegner vor Dir ist, rücke vor bis auf das Feld direkt hinter ihm“.

Wer’s noch spannender machen möchte, der kann mit seinen Mitspielern auch gleich vorab ein paar Runden mehr vereinbaren – schließlich ist der Kurs in der Eifel ja für seine Langstreckenrennen bekannt.

Anzeige

Brettspiele oder Puzzles wie der 3D-Lamborghini erleben ein Comeback und leider – so wie es aussieht – werden wir demnächst sehr viel Zeit haben, zu spielen.

Und dafür nehmen wir dann gerne das Nürburgring-Rennspiel. Das Piccolo-Spiel Nürburgring II kostet 69,95 Euro. (we/ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Schuco)

Anzeige