Sportlich-ambitionierte Fahrer, die ihren Cupra ST über die Rennstrecke jagen wollen, greifen zu der dem FIA-Reglement entsprechenden LED-Regenleuchte (249 Euro). Diese lässt sich problemlos in den Heckdiffusor integrieren.
Diese lässt sich bequem über die Original-Fahrprofilauswahl aus dem Hause Seat steuern. Dort stehen die Fahrprofile Normal, Sport und Cupra zur Auswahl. In den Profilen Normal und Sport bleibt die Abgasklappe geschlossen und der Auspuff klingt dezent sportlich.
Für 1.178 Euro Aufpreis ist die gemeinsam von JE DESIGN und HJS für die Klappenauspuffanlage entwickelte Downpipe mit 76 Millimetern Durchmesser erhältlich.
Seat Leon CUPRA ST 280/290 Tuning
Die sportlichere Optik unterstreicht JE DESIGN mit einem Tuning / Leistungssteigerung für den Seat Leon CUPRA ST 280/290.
Eine Zusatzelektronikbox lässt die Leistung von 206 kW/280 PS auf 258 kW/350 PS bei einem maximalen Drehmoment von 440 Nm ansteigen. Erst bei
Alternativ bietet JE DESIGN das KW Gewindefahrwerk DCC Plug & Play an. Die für 2.299 Euro erhältliche Anwendung bringt den feurigen Spanier bis zu 45 Millimeter näher an den Asphalt.
Komplettradsätze mit Leichtmetallrädern von ATS oder OZ bis zu einer Größe von 10 x 19 Zoll und 265/30 R19 Bereifung, runden das Angebot ab. Die Preise starten bei 2.052 Euro.
Im Januar erhalte ich meinen Seat Leon ST CUPRA 290
. Ich muss ganz schön standhaft bleiben, um nicht gleich mit ihm nach der Abholung bei JE DESIGN vorbeizufahren!Ich finde, die Radhausverbreiterungen stehen dem getunten Renn-Kombi wirklich gut. Aber die wollen und müssen natürlich auch mit den passenden Schlappen ausgefüllt werden. (Fotos: JE DESIGN/tuningpresse)
UPDATE: Wer weniger auf Breitbau steht, für den haben wir hier eine weitere 350PS Tuning Variante des Leon ST CUPRA.
Und lest hier auf alle Fälle das Test-Tagebuch über meinen Seat Leon ST CUPRA 290. Es wird ständig aktualisiert und eventuelle Mängel am Auto aufgedeckt!