Golf Variant Exclusive ab sofort bestellbar

Zweifarbige Lederausstattung in „Nappa / Vienna“, Farbkombination „Cinnamon / Titanschwarz“. foto: autodino/vw

Sondermodell fürs Volk – de exklusive Variant, ey

So was gabs doch früher ned. Einen “Exklusiv-Variant”. En “Designer-Rollstuhl, en “Lifestylekombi”, wow.
Aber die Volkswagen Individual GmbH hat auf der IAA in Frankfurt extra die neue Produktmarke „Volkswagen Exclusive“ vorgestellt. Und so kommt als erstes Modell, der neue Golf Variant im Herbst in einer Exclusive-Version. Opas Freudenspender der neue Golf Variant Exclusive kostet ab 27.145,- Euro.

foto: autodino/vw

Unter dem neuen Label „Exclusive" will die VW Individual GmbH künftig exklusive Modelle sowie Sonderausstattungen für die verschiedensten Baureihen auf den Markt bringen. Die Basis für den Golf Variant Exclusive bildet die Highline-Ausstattung, die mit diversen Zutaten aufgewertet wird. Ein Highlight sind Sportsitze in der zweifarbigen Lederkombination „Nappa / Vienna" (vorne beheizbar), welche entweder in der Farbkombination „Sioux / Titanschwarz" oder „Cinnamon / Titanschwarz" bestellt werden können. Das Exterieur setzt sich unter anderem mit einem Sportfahrwerk (15 Millimeter tiefer) und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen („Siena" in „Titansilber") in Szene. Den Kontakt zur Straße stellen Reifen der Dimension 225/45 her. Den Übergang in den Innenraum veredeln mit dem Exclusive-Schriftzug versehene Einstiegsleisten.

Im Innenraum gibts Highline-Features wie die Klimaautomatik „Climatronic", das Panorama-Schiebedach und das Radio-CD-System „RCD 210". Das Sondermodell Golf Variant Exclusive hat darüber hinaus folgende Zusatzausstattungen mit an Bord: elektrische Lendenwirbelstützen (da lacht das Rentnerherz), Schubladen unter den Vordersitzen (wo Autodino die Bierdosen verstecken kann), Lederlenkrad, Lederschaltknauf und -Handbremshebel, Textilfußmatten vorne und hinten mit farbiger Einfassung und Türverkleidungen in Lederoptik. Alle Lederschnittstellen sind zudem mit farbigen Ziernähten versehen. Also Heinz, was willste mehr…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert