hier spielt die musi. 3 trapez endrohre sorgen für den richtigen ton.
foto: autodino/fab design.
Weg vom Luxustaxi Image – FAB Design Porsche Panamera: Volle Breitseite
Der Tuner aus Mellingen hat sein ursprünglich auf Mercedes beschränktes Programm um die FAB-Exclusive-Line erweitert. Hier entstehen – zumeist auf Kundenwunsch – Kleinstserien anderer Luxus-Marken die immer auf eine maximale Stückzahl von 15 limitiert sind. So entstanden schon Veredelungen von Maybach und McLaren. Der FAB Panamera ist damit das erste – aber bestimmt nicht letzte – Fahrzeug aus dieser neuen Serie, das nicht aus dem Hause Daimler stammt.
Alle Bilder, mehr Infos nach dem Klick!!
Zum Eye-Catcher wird die erstmals von FAB modifizierte Sport-Limousine vor allem durch das extrovertierte Wide-Bodykit.
Es besteht aus einer umgestalteten Frontpartie mit mächtigen Kühllufteinlässen und einem umlaufenden Frontspoiler. Die Fronthaube und andere Anbauteile sind dabei aus echtem Carbon gefertigt.
Ins Auge fallen auch sofort die verbreiterten Kotflügel, die hinten die Türen für die Fondpassagiere elegant aufnehmen. Zudem wurden die Seitenschweller dem Design angepasst und verbinden die Linie der Frontschürze mit dem Heck des Fahrzeuges auf dem ein neuartig gestalteter Heckspoiler thront, der durch einen Dachspoiler optimal angeströmt wird. Darunter befindet sich die FAB Heckschürze mit integriertem Diffusor und drei mittig platzierten, trapezförmigen Endrohren.
zum vergrößern klicken!!
fotos: autodino/fab design
Der bereits erwähnte Kohlefaser-Heckflügel soll den Abtrieb am Heck des Fahrzeuges verbessern, denn auch die Leistung lassen die Ingenieure aus Mellingen nicht unangetastet. Bis zu 700 PS liefert das 4,8 Liter-Turboaggregat nach der Modifikation.
Durch ein Tieferlegungsmodul wird der Schwerpunkt des Fahrzeugs um
rund 20 Millimeter abgesenkt. Um die passende Negativ-Beschleunigung
kümmert sich eine Sportbremsanlage, die hinter den dreiteiligen 22 Zoll Speichen-Felgen hervorlugt.
Mit langweiligem Chauffeurs Image hat dieses Gerät nun absolut nix mehr am Turbo…