Ford Nachrüstungsangebot für Rußpartikelfilter

Ford erweitert Nachrüstungsangebot für Rußpartikelfilter

Ford hat sein Nachrüstungsangebot für Rußpartikelfilter erweitert. Ab sofort gibt es auch für den Ford Transit (5. Generation ab Baujahr 06/2000) und damit für alle Ford-Produktlinien mit Dieselmodellen nachrüstbare Dieselpartikelfilter (DPF). Es handelt sich dabei um wartungsfreie offene Systeme, die kein Additiv benötigen und auch ohne Eingriffe in die Motorsteuerung auskommen.

Ford vertreibt diese Produkte über seine Händler unter dem Markennamen „Motorcraft“. Die Preise für diese nachrüstbaren Partikelfilter hängen vom Fahrzeugmodell ab: Für einen Fiesta muss mit circa 620 Euro gerechnet werden, für einen Galaxy mit rund 860 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer). Der Staat fördert die DPF-Nachrüstung mit einem einmaligen Steuerbonus von 330 Euro rückwirkend zum 1.1.2006.

Nachfolgend im Detail alle Ford-Modelle, die mit einem „Motorcraft“-Filter nachrüstbar sind:

Ford Fiesta (mit Euro 3- beziehungsweise mit Euro 4-Einstufung)
1,4 l-TDCi mit 50 kW/68 PS, jeweils ab Produktionsmonat (PM) 11/2001

Ford Fusion (Euro 3/Euro 4)
1,4 l-TDCi mit 50 kW/68 PS, jeweils ab PM 11/2001

Erste Generation des Ford Focus (Euro 3)
1,8 l-TDCi mit 74 kW/100 PS und mit 85 kW/115 PS, jeweils ab PM 8/1998

Aktueller Ford Focus
1,6 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 3 und Euro 4), jeweils ab PM 7/2004
1,6 l-TDCi mit 80 kW/109 PS (Euro 3) ab PM 7/2004
1,8 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 4) ab PM 5/2005
2,0 l-TDCi mit 100 kW/136 PS (Euro 3 ab PM 7/2004, Euro 4 ab PM 8/2005)
Ford Focus C-MAX
1,6 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 3 und Euro 4), jeweils ab PM 6/2003
1,6 l-TDCi mit 80 kW/109 PS (Euro 3) ab PM 6/2003
1,8 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 4) ab PM 5/2005
2,0 l-TDCi mit 100 kW/136 PS (Euro 3 ab PM 6/2003, Euro 4 ab PM 8/2005)

Ford Galaxy
1,9 l-TDI mit 66 kW/90 PS (Euro 3) von PM 8/1999 bis PM 4/2000
1,9 l-TDI mit 66 kW/90 PS (Euro 3) ab PM 4/2000
1,9 l-TDI mit 85 kW/115 PS (Euro 3) ab PM 4/2000
1,9 l-TDI mit 96 kW/130 PS (Euro 3) ab PM 4/2000
1,9 l-TDI mit 110 kW/150 PS (Euro 3) ab PM 4/2000

Ford Mondeo
2,0 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 3) ab PM 9/2002
2,0 l-TDCi mit 96 kW/130 PS (Euro 3) ab PM 10/2001
2,0 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 4) ab PM 2/2004
2,0 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 4) ab PM 2/2004
2,0 l-TDCi mit 96 kW/130 PS (Euro 4) von PM 7/2003 bis PM 2/2004
2,0 l-TDCi mit 96 kW/130 PS (Euro 4) ab PM 2/2004
2,2 l-TDCi mit 114 kW/155 PS (Euro 3) ab PM 2/2004
2,2 l-TDCi mit 114 kW/155 PS (Euro 4) ab PM 2/2004

Erste Generation des Ford Tourneo Connect (Pkw-Zulassung)
1,8 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 3) ab PM 6/2002

Fünfte Generation des Ford Transit (Pkw-Zulassung)
2,0 l TDE mit 55 kW/75 PS (Euro 3) ab PM 6/2000
2,0 l TDE mit 63 kW/85 PS (Euro 3) ab PM 6/2000
2,0 l TDE mit 74 kW/100 PS (Euro 3) ab PM 6/2000
2,0 l TDCi mit 92 kW/125 PS (Euro 3) ab PM 6/2000

(autodino/autoreporter)(ar/os)

Ein Kommentar

  1. hallo habe eine frage habe einen ford fiesta bauj.1996 diesel 1,8-44KW 60PS
    euro2 bekomme ich für dieses fahrzeug einen russfilter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert