Ford Mondeo-Produktion angelaufen

Foto: autodino/autoreporter/ford

Mondeo-Produktion in Genk angelaufen

Nur einen Tag nach Beginn der Produktion des überarbeiteten Kompaktvans C-Max in Saarlouis hat Ford heute in seinem belgischen Werk Genk die Fertigung der neuen Mondeo-Generation begonnen. Der Start erfolgt weniger als zwölf Monate nach dem Produktionsanlauf der Baureihen Galaxy und S-Max.
Mit dem heutigen Serienanlauf wird das Werk Genk von Anbeginn alle drei Karosserievarianten des Mondeo produzieren, die Stufenheck-, Fließheck- und die Turnierversion.

Beide Standorte wurden in jüngster Zeit mit Investitionssummen von 17 bzw. 715 Millionen Euro modernisiert. In Genk werden von 5800 Beschäftigten täglich rund 1200 Fahrzeuge produziert.

Autodino meint: Schön für die Belgier. Noch schöner wäre es, wenn das Auto in Deutschland produziert würde…

(autodino/autoreporter)(ar/os)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert