irmscher opel astra mit gas

irmscher opel astra foto:autodino.de/irmscher

Irmscher stellt im Zuge der Umrüstung von Fahrzeugen auf Flüssiggasbetrieb die sportliche Alternative Astra GTC „PURE“ vor. Auffälligstes technisches Merkmal ist der umgerüstete 1,8 l Motor mit LPG-Antrieb (Liquefied Petroleum Gas).

Außen
Breite Schultern und dynamische Linienführung

Optisch präsentiert sich der Astra GTC mit seiner maskulinen und selbstbewussten Karosserieform sehr sportlich. Insgesamt lässt das dynamisch geformte Design unzweifelhaft die Zugehörigkeit zur Opel-Familie erkennen. Die markante Irmscher Frontspoilerlippe nimmt die Linienführung des Frontstoßfängers übergangslos auf und betont nachhaltig die sportliche Ansicht der Astra-Front.

irmscher opel astra foto:autodino.de/irmscher

Auch in der Seitenoptik des Fahrzeugs setzt Irmscher kompromisslos auf Sport: Die Seitenschweller verringern optisch die Bodenfreiheit und lassen, in Verbindung mit Front- und Heckspoiler, das Erscheinungsbild des Astra kraftvoller wirken. Der Irmscher-Dachspoiler verlängert die Dachlinie und betont nachhaltig die Heckperspektive. Die schwarze Farbgebung der „Black Attack“ getauften Version des Sport Star Rades setzt hier gewollt kraftvolle Akzente zur weißen Lackierung und harmoniert wiederum ideal mit den individuellen Seitenbeklebungen der Karosserie. Alternativ hierzu ist der GTC mit 19“ GT-Star Rädern in silber oder Titanium-Optik lieferbar.

Innen
Sportliches Ambiente

Der Handbremshebelgriff im Alu-Look und die Alu-Sportpedale unterstreichen den sportlichen Charakter des Innenraumes. Passend dazu bietet Irmscher Einstiegsverkleidungen in Edelstahl. Eine Mittelarmlehne sowie Schalt- und Handbremshebelmanschette sind ebenfalls farblich abgestimmt auf das Interieur verfügbar.

Technik
Perfektes Styling mit zusätzlicher Fahrdynamik

Der augenfällige Nachschalldämpfer mit ellipsenförmigem Doppelendrohr ist nicht nur ein eindrucksvoller Blickfang, sondern auch in funktioneller Hinsicht bemerkenswert. Dank Edelstahl ist er außergewöhnlich langlebig, sorgt für einen satten Sound, minimiert den Staudruck und steigert somit die Leistung.

Mit der sportlich ausgelegten Federrate der Tieferlegungsfedern (Karosserieabsenkung um 30 mm) und den 18- bzw. 19-Zoll-Leichtmetallrädern im Sport Star und GT Star Design sind stabile Straßenlage und hohe Spurtreue in jeder Situation garantiert. Dank dieses Extraprogramms für noch mehr Fahrdynamik lässt die Beherrschung des Astra, insbesondere bei sportlich ambitionierten Fahrern, keine Wünsche offen.

Die weniger augenfällige Modifikation versteckt sich im Motorraum. Irmscher -sonst eher bekannt für Leistungssteigerungen – geht hier einen anderen Weg. Nach dem Motto „Spaß mit Vernunft“ wurde der Irmscher Astra GTC auf einen Flüssiggas-Antrieb umgerüstet. Mit dem Ergebnis, dass nach der Umrüstung der Astra GTC LPG aufgrund des günstigen LPG Preises mit jedem gefahrenen Kilometer Geld spart. Kompromisse muss der Fahrer dafür nicht eingehen. Die Alltagstauglichkeit bleibt bestehen und die Reichweite verdoppelt sich nahezu, da nach Umschaltung auf herkömmlichen Kraftstoff noch der komplette Benzintank zusätzlich zur Verfügung steht. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert