Aus Audi S3 wird Abt S3

abt s3 foto:autodino/ikmedia

Es kommt drauf an, was man draus macht. Aus Audi S3 wird Abt S3

Besonders, wenn der S3 von Abt Sportsline veredelt wird, dann ist er ein voll alltagstauglicher Sportler mit Rennsport-Genen: Nach der Powerkur in der Kemptener Spezial-Einrichtung für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, leistet der 2,0 Turbo FSI im Abt S3 310 PS (228 kW). Im Vergleich zu seinem Ingolstädter Pendant sind das stolze 45 PS (33 kW) mehr. Der schnelle Abt geht deutlich dynamischer …

… zur Sache: 420 Nm Drehmoment (Serie: 350 Nm) drücken den Piloten in den Sitz. In 5,4 Sekunden beschleunigt er aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 258 km/h. Für den sportlich ambitionierten Fahrer sind die 45 zusätzlichen Pferde eine preiswerte, aber lohnenswerte Anschaffung: 1.785 Euro inklusive Mehrwertsteuer verlangt Abt für das Kraftplus.


abt s3 foto:autodino/ikmedia

Außerdem sorgt das von DTM-Profi Christian Abt exakt abgestimmte Abt Gewindefahrwerk für ein perfektes Handling des Kompaktsportlers. Die Abt Abgasanlage verleiht dem Heck eine kraftvolle und beeindruckende Optik – und sie steht für den typischen Klang, den man von einem Allgäuer Sportler erwartet. Das i-Tüpfelchen für den vollendeten Auftritt des Kraftpakets sind die Abt AR-Felgen in 19 Zoll.

Fazit:
Der Abt S3 hat das Zeug zum Klassenprimus – er kann’s einfach besser. Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Abt daher…(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert