Mazda 3 Kintaro kommt sportlich


Mazda3 Kintaro. Foto: Auto-Reporter/Mazda

Mazda 3 Kintaro kommt sportlich

Der Mazda 3 Kintara (japanisch für „Goldjunge“) ist ab Oktober 2007 verfügbar. Die auf 1500 Exemplare limitierte Sonderedition orientiert sich am Äußeren des 3er MPS und fährt mit einer umfangreichen Komfortausstattung vor. Der Kintaro 2.0 l MZR ist für 21 600 Euro erhältlich. Die Dieselvariante 2.0 l MZR-CD wird für 23 300 Euro angeboten. Der Preisvorteil zum Mazda 3 Exclusive liegt bei bis zu 3586 Euro.

Die Front- und Heckschürze, die Seitenschweller und der Dachheckspoiler sind in Wagenfarbe lackiert. Außerdem fährt er mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und einer Auspuffblende aus Edelstahl vor.


Mazda3 Kintaro. Foto: Auto-Reporter/Mazda

Im Innenraum sind eine Aluminium-Pedalerie, Velours-Fußmatten und Applikationen in Klavierlack-Optik an Handbremsgriff, Schaltknauf, Lüftungsdüsen und Türen zu finden. Hinzukommt die Serienausstattung des Mazda 3 Active.

Lieferbar ist das Modell wahlweise mit dem Zwei-Liter-Benziner mit 110 kW/150 PS oder dem Zwei-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit 105 kW/143 PS, der mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet ist, lieferbar. Beide Triebwerke sind mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt. (ar/nic)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert