Honda enthüllt „Accord Tourer Concept“

Accord Tourer Concept foto:autodino/honda

IAA – Berichte von der Internationalen Automobilausstellung

Honda enthüllt „Accord Tourer Concept“

Die Vorstellung des „Accord Tourer Concept“ auf der IAA 2007 verdeutlicht die neue Design-Ausrichtung, die für die neue Generation des Accord Tourer, die Mitte 2008 an den Start geht, vorgesehen ist. Breiter und flacher als der Vorgänger zeigt das neue Modell ein sportlicheres und emotionaleres Design.

Die größere Breite der Karosserie des Konzeptfahrzeugs ermöglicht einen geräumigeren Fahrgastraum und eine größere Spurweite, die für ein noch besseres Fahrverhalten sorgt.


Accord Tourer Concept foto:autodino/honda

Der neue Accord wird eines der ersten Fahrzeuge sein, dessen Motoren die zukünftige Euro 5-Norm erfüllen. Die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor ähneln denen der aktuellen Accord-Baureihe. Allerdings sollen die neuen Motoren leistungsstärker, emissionsärmer und sparsamer sein.

Der neue Accord soll auf dem Genfer Automobilsalon 2008 als Limousine und Kombi seine Premiere feiern.(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert