Abt Tuning für den VW Bus T5

Happy Birthday, VW Bus foto: autodino/abt sportsline


Abt Sportline T5 Tuning –
Geburtstagsangebot für den VW Bus

Er ist das Lieblingsauto der Handwerker, er ist das Ur-Modell des Family-Vans: Der VW Bus. Weil der Vielseitige aus Wolfsburg 60. Geburtstag hat, bietet der Veredler von Fahrzeugen des Volkswagenkonzerns das spezielle Abt T5 Sport PLUS-Paket für alle aktuellen VW T5 Multivan an. Wer sich dafür entscheidet, spart laut Abt im Vergleich zur Summe der Einzel-Komponenten 2.456 Euro.

Das Abt T5 Sport PLUS-Paket bietet Leistungssteigerungen für den 1.9 und den 2.5 TDI. Beim kleineren Turbodiesel steigt die Leistung von 85 PS (63 kW) auf 110 PS (81 kW) bzw. von 105 PS auf 130 PS (96 kW). Der Zweieinhalbliter-Selbstzünder leistet dann statt 130 PS (96 kW) kräftige 160 PS (118 kW) bzw. 195 PS (144 kW) statt 174 PS (128 kW). Auch das Drehmoment steigt in allen Varianten deutlich. Damit die zusätzliche Leistung auch perfekt auf die Straße gelangt, gehören auch Abt Fahrwerksfedern zum PLUS-Paket für den VW Bus.

Für kraftvolle Optik sorgt der Abt Karosseriekomplettbausatz. Dieser enthält Frontspoiler, Frontgrill, Nebelscheinwerfereinsatz, Seitenleisten, Heckschürze und Heckflügel. Die Hinteransicht des Allrounders wird vom Abt 4-Rohr-Endschalldämpfer geprägt, der den VW Bus auch noch mächtig klingen lassen soll.

Als i-Tüpfelchen gehört noch der Komplettradsatz in 8,5×19 Zoll mit Pneus in der Dimension 255/40 ZR19 dazu. Der T5-Fahrer kann sich dabei zwischen der neuen BR-Felge mit ihren korrespondierenden Speichen-Paaren oder dem AR-Rad mit breiten, nach außen gewölbten Streben entscheiden.

Happy Birthday, VW Bus: Das Abt T5 Sport PLUS-Paket zum Sonderpreis ist noch bis 31. Dezember 2007 verfügbar.

(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert