Opel: Neue Vivaro-Ausstattungsvarianten für Combi und Life

neue Vivaro-Ausstattungsvarianten für Combi und Life foto:autodino/opel

Opel: Neue Vivaro-Ausstattungsvarianten für Combi und Life

Demnächst erhältlich soll eine neue Top-Version des Vivaro Life sein, mit Lederausstattung und vier Einzelsitzen im Fahrgastbereich. Ebenfalls in Vorbereitung sei ein langer Vivaro Combi mit einer komfortablen Innenausstattung wie im Tour. Diese Variante ist soll beispielsweise für Taxis oder Hotel-Shuttle besonders attraktiv sein.

Easytronic, ein automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe wird sowohl für Movano als auch für Vivaro und Combo angeboten und soll den Schaltkomfort einer vollautomatischen Kraftübertragung mit der Wirtschaftlichkeit eines konventionellen Handschaltgetriebes verbinden. Zudem hat der Fahrer die Möglichkeit, entweder selbst zu schalten oder die Gangwahl der Elektronik zu überlassen. Das Resultat: Gegenüber den vergleichbaren Varianten mit herkömmlichem Schaltgetriebe spart die Easytronic bis zu sechs Prozent Kraftstoff, dennoch weisen die Fahrleistungen nahezu die gleichen Werte auf wie bei den manuell schaltbaren Modellen.

Der Opel Vivaro kann mit zwei verschiedenen Radständen, zwei Dachhöhen, mit fünf Motoren zwischen 66 kW/90 PS und 107 kW/146 PS sowie in sechs Grundvarianten (Kastenwagen, Combi, Tour, Life, Pritsche, Plattform-Fahrgestell) bestellt werden. Mit über 40 Modellversionen – vom Kastenwagen über Combi und Bus bis hin zu Fahrgestellen – bietet der Opel Movano werksseitig eine noch größere Vielfalt.

Den Opel Combo gibt es auch mit dem Erdgasantrieb 1.6 CNG (Compressed Natural Gas). Bei einem Kraftstoffverbrauch von durchschnittlich nur 4,9 Kilogramm Erdgas pro 100 Kilometer und einem H-Gas-Durchschnittspreis von 0,86 Euro pro Kilogramm (Stand: Sommer 2007) reduzieren sich die Treibstoffkosten im Vergleich zu den Diesel-Varianten um rund 30 Prozent, gegenüber dem Benziner sogar um 50 Prozent laut Opel.
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert