Rückruf: Peugoet 307 und 407 mit Bremsproblemen


Peugeot 307. Foto: Auto-Reporter/Peugeot

Rückruf: Peugoet 307 und 407 mit Bremsproblemen

Peugeot bittet rund 8100 Besitzer eines 307 und 7700 Halter eines 407 mit Dieselmotor in die Werkstatt. Bei ihnen kann es durch einen Ventildefekt an der Unterdruckpumpe der Bremsanlage zu einer Verringerung der Bremswirkung kommen. Einen Brems-Ausfall schließt Peugeot jedoch aus.

Betroffen sind Modelle mit dem Zweiliter-Dieselmotor 135 HDI FAP, die zwischen Juli 2005 und Ende 2006 gebaut wurden. Alle Halter der betroffenen Fahrzeuge werden über das Kraftfahrt-Bundesamt informiert und zur Prüfung des Ventils in die Werkstätten gebeten. Der gegebenenfalls nötige Austausch dauert etwa eine Stunde. (ar/jri)(autoreporter)

Ein Kommentar

  1. hallo, habe meinen Peogeot 407sw letztes Jahr gebraucht gekauft (Bauj. Januar 2006).Habe Probleme mit den Bremsen.Werde ich als 2. Besitzer angeschrieben oder muß ich mich an den 1. Besitzer wenden.Die Werkstatt hat gesagt ich muß warten bis ich angeschrieben werde.Wer haftet bei einem Unfall,weil ich das auto jeden tag für die Arbeit brauche.
    Gruß Michael Herbrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert