Diesel so teuer wie noch nie

Diesel so teuer wie noch nie

Tanken war in Deutschland im März 2008 nochmals teurer als in den ersten beiden Monaten des Jahres. Vor allem die Fahrer von Diesel-Pkw mussten nach Angaben des ADAC so viel für einen Liter bezahlen wie noch nie.

Bei einem monatlichen Durchschnittspreis von 1,321 Euro erreichte Dieselkraftstoff einen neuen historischen Höchststand. So liegt der Durchschnittspreis von Diesel nach dem ersten Quartal 2008 bereits um 12,1 Cent über dem des gesamten Vorjahres…

Bei Superbenzin wurde der bisherige monatliche Spitzenpreis nur knapp verfehlt: 1,407 Euro je Liter mussten die Autofahrer im März im Durchschnitt bezahlen und damit 0,5 Cent weniger als im bisherigen Rekordmonat November 2007.

Dieselfahrer werden den 12. März als bislang teuersten Tag aller Zeiten in Erinnerung behalten. Damals kostete der Liter 1,355 Euro. Bei Benzin wurde am selben Tag ein neuer Jahresspitzenwert erreicht. Mit 1,442 Euro blieb der Literpreis nur um 1,4 Cent unter dem Rekordhoch vom 9. November 2007. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert