Porsche-Absatz geht in Nordamerika zurück

Porsche-Absatz geht in Nordamerika zurück

Porsche musste im März in den USA und Kanada mit 2624 verkauften Fahrzeugen einen Absatzrückgang von 24 Prozent hinnehmen. Während sich der Cayenne weiter gut verkauft, sank die Nachfrage nach dem 911 und dem Boxster deutlich.

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller führt sinkenden Verkaufszahlen vor allem auf die in Nordamerika „um sich greifenden Rezessionsängste“ zurück…

Der Cayenne legte in Nordamerika im März um 33 Prozent auf 1227 Auslieferungen zu. Zufrieden ist Porsche mit dem Verkaufsstart des Cayenne GTS, für den sich im ersten Monat 396 Käufer fanden Vom 911 wurden 825 Fahrzeuge verkauft. Das sind 42 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der Boxster wurde 572mal ausgeliefert. Im März 2007 waren es fast doppelt so viele Fahrzeuge der Baureihe gewesen. (ar/jri). (autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert