Nissan streckt den Qashqai um 21 Zentimeter


Nissan Qashqai +2. Foto: Auto-Reporter/Nissan

Nissan streckt den Qashqai um 21 Zentimeter zum Siebensitzer

auto-reporter.net – 8. April 2008. Nissan will den Erfolg des Qashqai weiter ausbauen und bietet ab Oktober 2008 den Qashqai +2 an. Das neue Modell ist 21 Zentimeter länger und bietet eine umklappbare dritte Sitzreihe mit zwei Zusatzplätzen sowie eine hohe Variabilität. Zur Auswahl stehen jeweils zwei Diesel- und Benzinmotoren mit Leistungen zwischen 84 kW/115 PS und 110 kW/150 PS sowie wahlweise Front- und Allradantrieb…

Der Radstand des Qashqai +2 wurde um 13,5 Zentimeter vergrößert. Das Längenwachstum kommt auch den beiden vorderen Sitzreihen zugute. Während der Kopfraum vorn ein Plus von 16 Millimetern aufweist, freuen sich die Passagiere in Reihe zwei über einen Gewinn von zehn Millimetern. Der Knieraum auf der im +2 dreigeteilten Mittelbank verbessert sich um 23 Millimeter. Damit auch in der dritten Reihe der Kopfraum ausreichend groß ist, wurde die Dachlinie gestreckt und am Heck neu gestaltet. Die Gesamthöhe wuchs um 38 Millimeter auf 1,64 Meter.


Nissan Qashqai +2. Foto: Auto-Reporter/Nissan

Neu gestaltet wurden auch die Türen. Die Fensterrahmen am vorderen Einstieg verlaufen nun senkrechter zur neuen Dachlinie und das hintere Paar wurde komplett neu für den +2 entwickelt. Der Siebensitzer erhält außerdem ein eigenständigeres Heck und Frontdesign. Serienmäßig ist ein Panoramadach aus Glas.
Sobald die für Kinder und kleine Erwachsene geeigneten beiden Zusatzsitze weggeklappt sind, steht ein nahezu 500 Liter fassender Kofferraum zur Verfügung, das sind 90 Liter mehr als beim Qashqai. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert