Rock the Road: Suzuki startet Dachkampagne für alle Modelle


Suzuki Swift Szene TV-Spot 1 foto:autodino/suzuki

Rock the Road: Suzuki startet Dachkampagne für alle Modelle

Ab Mitte April macht die Automobilsparte der SUZUKI International Europe GmbH mit einer modellübergreifenden Dachkampagne auf ihre Fahrzeuge aufmerksam. Unter dem gemeinsamen Motto „Rock the Road“ zeigen TV-Spots und Printanzeigen die Modellpalette des japanischen Automobilherstellers. Parallel dazu geht ab Mitte April eine Microsite online. Begleitendes Element der Internet- und TV-Trailer stellt der Song „Won´t Be Long“ der Punkrock-Band The Hives dar. …

Die Bilderwelten zeigen eine Kombination aus realen Fahrszenen und digital animierten Hintergrundmotiven. Je nach Themenschwerpunkt stehen der Offroader Grand Vitara, der Jimny, das Urban-Cross-Car SX4, der Stadtflitzer Swift oder das Mini-MPV Splash im Mittelpunkt. Die Modelle Swift und Swift Sport werden beispielsweise vom Thema Musik eingerahmt.

Beide Fahrzeuge sind „Paten“ von Deutschlands populärstem Musikfestival Rock am Ring, bei dem Suzuki seit 2004 als Hauptsponsor auftritt. Der Grand Vitara steht mit dem Snowboard-Highlight Burton European Open für das umfangreiche Wintersportengagement von Suzuki. Die Sommersportaktivitäten werden am Beispiel des Pro Surf Algarve vom Jimny begleitet. Der Splash vertritt das Thema Fashion und ist innerhalb der Werbekampagne an die MTV Designerama gekoppelt. Der SX4 steht mit den Suzuki BMXMasters für das Engagement im BMX-Sport. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert