Autotuning: Giacuzzo KIA pro_cee’d


Giacuzzo KIA pro_cee’d. foto: autodino/Giacuzzo

Autotuning: Giacuzzo KIA pro_cee’d
Gewöhnlich war gestern

Mit dem Satz „Contra die Gewöhnlichkeit“ bewirbt Kia die schicke Dreitürer-Version des Erfolgsmodells cee’d. „Der Satz mag zwar ein wenig seltsam klingen, aber er stimmt“, sagt Stephan Giacuzzo. Für den Geschäftsführer des Kia-Veredlers Giacuzzo Fahrzeugdesign ist der Wagen etwas Besonderes: „Für einen Kompakten ist der pro_cee’d richtig extravagant. Ein zweckmäßiges, aber auch sportliches, fast Coupé-haftes Design zeichnet ihn aus. Weil er rundum gelungen ist, ist er auch die perfekte Grundlage für außergewöhnliches Tuning.“ …

Genau das ist den Mendenern auch geglückt: Frontspoilerlippe, Schwellersatz und Heckschürze bilden gemeinsam mit dem serienmäßigen Heckspoiler ein schönes Bild. Die sportive Anmutung des koreanischen Sauerländers wird noch verstärkt durch die Fahrwerkskomponenten von Eibach: Der pro_cee’d kauert nun um 30 Millimeter näher am Asphalt – hat der Papst Interesse?


Giacuzzo KIA pro_cee’d. foto: autodino/Giacuzzo

Überzieher
Über Haube und Dach gezogen, erzeugt die Design-Folie eine besondere Optik. Als Ergänzung dazu hat Giacuzzo dem kompakten Kleinen auch noch schwarze Felgen der Reihe REFLEXX-Line Black in 8×19 Zoll spendiert. Als passende Bereifung (225/35 R19) kommt der FK 452 von Falken High Performance Tyres zum Einsatz. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert