Lancer Evolution gewinnt Leserwahl der Zeitschrift „Powercar“

der evo rockt. foto: autodino/mitsubishi

Lancer Evolution gewinnt Leserwahl der Zeitschrift „Powercar“

Aus der Powercar-Leserwahl 2008 geht der allradgetriebene Lancer Evolution in der Kategorie „Mittelklasse/Importwertung“ als Sieger hervor. Aus 152 von der Redaktion ausgewählten Serienautos konnten die Leser in elf Kategorien Ihre Favoriten wählen – jeweils einen als Gesamtsieger und einen als Importsieger. Der Lancer Evolution eroberte in der Mittelklasse einen Stimmenanteil von 28,3 Prozent (Importwertung) und setzte sich gegen 9 weitere Kandidaten durch. Rund 10.700 Leser haben sich insgesamt an der Wahl beteiligt…

der evo rockt. foto: autodino/mitsubishi

Background Lancer Evo:
Mit seinem elektronisch gesteuerten Allradsystems „S-AWC“ und einer Hochleistungsversion des Zweiliter-Vierzylinder-Vierventilmotors „4B11“ mit Turboaufladung und variabler Ventilsteuerung „MIVEC (max. Leistung 217 kW/295 PS bei 6.500 1/min) drückt er einiges weg. Unterstützt wird dieser Eindruck noch durch ein neu entwickeltes 6-Gang Doppelkupplungs-getriebe (TC-SST), das Mitsubishi erstmals im Evolution anbietet. Seine Karosserie teilt er mit den übrigen Lancer-Modellvarianten. Als erstes Mitsubishi-Modell zeigt er das neue Markengesicht mit dem „Jetfighter“-Frontgrill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert