Hyundai startet mit „Edition Plus“ für Getz, i30 und Tucson

„Edition Plus“ für Getz, i30 und Tucson. foto: autodino/hyundai

Hyundai startet mit „Edition Plus“

Vom 10. bis 12. Oktober präsentieren die Autohäuser während des i-lights Festes die limitierte Sonderserie „Edition Plus“ für Getz 1.1, i30 1.4 und Tucson 2.0 GLS mit Frontantrieb. Bei allen drei Modellen bedeutet dies ein Plus an Ausstattung mit Preisvorteilen von 1.340 bis zu rund 3.600 Euro…

Der fünftürige Getz 1.1 Edition Plus spielt seinen zusätzlichen Trumpf mit frechem Rot im Innenraum aus. Bereits die Basisversion verfügt beispielsweise über vier Airbags, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn und ein neigungsverstellbares Lenkrad. Der Vierzylinder-Benzinmotor leistet 49 kW (67 PS) und ist mit seinem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern Normalbenzin und einem CO2-Ausstoß von 130g/km das richtige Modell für Sparfüchse und Umweltfreunde. Er ist in den Farben Ebony Black und Space Silver ab 8.790 Euro mit einem Preisvorteil von rund 3.000 Euro zu haben.

Der Kompaktwagen i30 fährt mit dem 1,4 Liter Benzinmotor, der 80 kW (109 PS) leistet, zum i-lights Fest. Der i30 1.4 Edition Plus verfügt über eine umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung wie Klimaanlage, sechs Airbags und ein kühlbares Handschuhfach. Gratis hinzu kommt die schlüsselintegrierte Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Das Kompaktmodell ist ab 13.990 Euro erhältlich. Der Preisvorteil beträgt 1.340 Euro. Er ist in den Farben Shine Red, Stone Black, Continental Silver und Steel Gray erhältlich.

Das Sondermodell Tucson mit Frontantrieb verfügt innen über Teillederausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik und Bordcomputer. Die Weiter gibts 235-er Bereifung und Seitenbeplankungen, die in Wagenfarbe lackiert sind, sowie dunkel getönte Scheiben ab B-Säule. Diese Plus-Ausstattung verschafft der Edition, die in den Farben Ebony Black und Warm Silver lieferbar ist, einen Preisvorteil von etwa 3.600 Euro gegenüber dem Serienmodell. Der Preis: ab 19.990 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert