Brabus Tuningpaket für Mercedes GLK

tuningkits für den glk. foto: autodino/brabus

BRABUS Programm für den Mercedes GLK

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Mercedes GLK präsentiert Tuner BRABUS sein „Erste Hilfe Paket“ für den Mercedes GLK. Das Angebot umfasst Leistungssteigerungen für alle Motorisierungen (Benziner und Diesel), Karosserieteile, ein- oder mehrteilige Räder mit darauf abgestimmten Fahrwerkslösungen und exklusive Optionen für den Innenraum.
Für das Turbodiesel-Spitzenmodell GLK 320 CDI 4MATIC gibt es die BRABUS ECO PowerXtra D6 (III) Leistungssteigerung. 48 PS / 35,3 kW Mehrleistung und ein maximales Drehmoment von 590 Nm machen dem SUV ordentlich Feuer unter den Allerwertesten. Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 6,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt
bei 228 km/h…

Der V6-Benziner des GLK 350 4MATIC erstarkt mit dem BRABUS B7 Leistungskit um 15 PS / 11 kW auf 287 PS / 211,2 kW. Als noch kräftigere Variante wurde der BRABUS 4.0 Hubraummotor entwickelt, den es auch für den GLK 280 4MATIC gibt. 332 PS / 244 kW und ein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 4.200 U/min sorgen für mehr Fahrleistungen: 6,1 Sekunden von 0-100 km/h sprechen genauso für sich wie die auf 250 km/h gesteigerte Höchstgeschwindigkeit.
Die komplett aus Edelstahl gefertigten BRABUS Vierrohr-Sportauspuff-anlagen verleihen allen GLK-Motorisierungen einen satteren Motorsound.

tuningkits für den glk. foto: autodino/brabus

Das Gesicht des SUV erhält mit der BRABUS Frontschürze, die an den Serienstoßfänger angesetzt wird, ein dynamisches Facelift. Das Aerodynamikteil ist mit Tagfahrlicht in verschiedenen Ausführungen und wahlweise mit oder ohne zusätzliche Fern- und Nebelleuchten erhältlich. Der zweiteilige BRABUS Dachaufsatz mit integrierten LED-Positionsleuchten wertet die GLK Frontpartie zusätzlich auf.
Die Schwellerverkleidungen sorgen für einen windschlüpfrigen
Übergang zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern. Die an der Unterseite eingelassenen LED-Lampen beleuchten den Boden neben dem SUV und sorgen so für einen sicheren Ein- und Ausstieg bei Nacht.

Die BRABUS Heckschürze mit integriertem zentralem Rückstrahler veredelt die Heckpartie und besitzt Ausschnitte für die Aufnahme der Serienabgasanlage oder der Sportauspuffanlage mit je zwei Chromend-rohren links und rechts.

Bei den Rädern reicht die Bandbreite von den mit ABE lieferbaren Monoblock A 8.5Jx17 Leichtmetallfelgen bis zu den 21 Zoll High End Varianten, die mit Reifen von Pirelli und YOKOHAMA bestückt
werden. Als größte Variante montiert BRABUS 9Jx21 Räder. Die Palette erstreckt sich von den Monoblock S Leichtmetallfelgen mit fünf Doppelspeichen über die Monoblock E Variante mit neun Speichen und poliertem Außenbett bis zum besonders exklusiven, ganz
polierten mehrteiligen Schmiederad im klassischen BRABUS Monoblock VI Styling. Als maximale Bereifung wurden Pneus der Dimension 255/35 R 21 für Vorder- und Hinterachse homologiert.
Für ein noch agileres Handling und eine Tieferlegung des GLK um ca. 35 Millimeter gibt es von BRABUS wahlweise Sportfedern oder ein Komplettfahrwerk, das etwas straffer als das Serienfahrwerk gedämpft ist.

schöner wohnen, auch im glk. foto: autodino/brabus

Innenraum
Die Bandbreite der BRABUS Accessoires reicht von Edelstahleinstiegs-leisten mit beleuchtetem Logo über ergonomisch geformte Sportlenkräder in verschiedenen Ausführungen bis zu Interieursets aus hochwertigen Hölzern in verschiedenen Maserungen oder echtem Carbon.
Für die Verwandlung des GLK-Fonds zur Multimedia-Lounge entwickelten die BRABUS Interieurdesigner spezielle BRABUS Rückenteile für die Vordersitze. Jede der passgenauen, lederbezogenen Konsolen besitzt einen 7-Zoll LCD-Monitor mit integriertem DVD-Player.
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert