Autotuning: Tieferlegung von Lorinser für Mercedes S-Klasse W221


legt auch autos flach. lorinser. foto: autodino/lorinser sportservice

Tieferlegung von Lorinser für Mercedes S-Klasse W221

Neue, breitere Schlappen und nahe am Boden. Das liebt nicht nur der Papst. Wer steht nicht aufs Flach-, pardon Tieferlegen? Sport- und Tuningfreaks auf jeden Fall!
Doch was bei den meisten Autos mit ein paar neuen Federn oder Stoßdämpfern erledigt ist, stellt den Tuner bei einer Hightech-Limousine wie der aktuellen S-Klasse W221 durchaus vor Herausforderungen. Schließlich kommt hier serienmäßig ein Luftfahrwerk oder die elektro-hydraulische Stahlfederung ABC (Active Body Control) mit automatischem Wankausgleich zum Einsatz…

Lorinser bietet jetzt für den Luxuswagen eine Tieferlegung über Regelstangen für die Niveausensoren. Dies ist mit 867,80 Euro inklusive Einbau günstiger als die übliche Lösung über ein prozessorgesteuertes Zusatzmodul und bietet auch technische Vorteile.

So erspart man der Fahrzeugelektronik sensible Eingriffe, was sonst insbesondere im Zusammenspiel mit „gechippten“ Triebwerken zu Softwarekonflikten führen kann. Ein TÜV-Gutachten liegt dem Tieferlegungs-Set aus Winnenden neben einer ausführlichen Montageanleitung auch bei. Die erreichbare Karosserie-Absenkung bei der Lorinser-Lösung beträgt etwa 30 Millimeter und ist jederzeit rückrüstbar, zum Beispiel wenn das Auto verkauft werden soll. Da die Kennlinien der vorhandenen Dämpfer / Federn / Luftfederelemente erhalten bleiben, sind Komforteinbußen nicht zu befürchten, so der Hersteller. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert