Motorsport: VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, 10. Lauf

Marco Holzer, Martin Ragginger. foto: autodino/porsche

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, 10. Lauf: Porsche-Junioren gewinnen Cup-Wertung

Mit einer starken Leistung auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt beendeten Marco Holzer (Bobingen) und Martin Ragginger (Österreich) das Saisonfinale der VLN Langstreckenmeister-schaft Nürburgring: Im Porsche 911 GT3 von Manthey Racing sicherten sie sich auf der Nordschleife des Nürburgrings als Fünfte der Gesamt-wertung den Sieg in der Klasse Cup3B. …

Für die beiden Porsche-Junioren war es ihr erster gemeinsamer Klassensieg in der populärsten Breitensportrennserie Europas. Auf der regennassen Traditionsrennstrecke fuhren Marco Holzer und Martin Ragginger ein fehlerfreies Rennen und hielten über die gesamte Vier-Stunden-Distanz Anschluss an die Spitze. Streckenweise lagen die beiden Piloten des UPS-Porsche-Junior-Teams sogar auf dem dritten Platz der Gesamtwertung.

„Das war ein toller Abschluss einer Saison, in der wir dank Porsche und Manthey Racing sehr viele wichtige Erfahrungen sammeln konnten“, sagte Marco Holzer, der zuletzt das Saisonfinale des Porsche Carrera Cup auf dem Hockenheimring gewonnen hatte. Martin Ragginger meinte: „Unser Team hat uns wieder ein super Auto hingestellt. Mit dem 911 GT3 auf der Nordschleife zu fahren, ist immer wieder eine reizvolle Herausforderung.“
(we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert